FAQ

Wenn Sie Ihre Ware gefunden haben:
Um die Ware in den Warenkorb zu legen müssen Sie auf 'In den Warenkorb legen' klicken.
Es erscheint jetzt oben rechts auf der Seite ein Drop Down auf dem steht:
'Zum Warenkorb gehen'.
Drücken Sie auf 'Zum Warenkorb gehen', um den Kauf durchzuführen.

Jetzt haben Sie die Wahlmöglichkeiten 'Zur Bestellung' oder 'Mehr kaufen'.
Im Warenkorb haben Sie dann die Möglichkeit Ihren Rabatt-Code einzugeben.

Weiter unten wählen Sie dann die Versandart.

Drücken Sie auf 'Geben Sie Ihre Adresse an', um den Kauf vorzunehmen. Danach tasten Sie bitte
Ihre persönlichen Daten ein. Hierbei ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer richtig notieren. Bitte drücken Sie nun 'Fortsetzen'.

Hiernach können Sie Ihre Daten nochmals überprüfen oder gegebenenfalls die Lieferanschrift ändern.
Drücken Sie nun auf 'Wählen Sie eine Bezahlungsmethode'.

Geben Sie nun bitte an, mit welcher Karte Sie bezahlen möchten. Danach bestätigen Sie bitte den Kauf, wobei Sie unsere Geschäftsbedingungen akzeptieren. Diese können Sie lesen, indem Sie auf den roten Link über dem Ankreuzfeld klicken. Bitte drücken Sie nun 'Jetzt Kaufen'.

Tasten Sie Ihre Bankkarten-Daten ein und drücken auf 'Bezahlung durchführen'.
ODER - Wählen Sie die Möglichkeit der Überweisung via Bank:
   
    HypoVereinsbank Niebüll
    BLZ 200 300 00
    Konto 15 14 56 80

    Ringkøbing Landbobank
    Konto-nr.   7670 2056500
    IBAN-nr.    DK8576700002056500
    Swift         RINGDK22
     
Falls Sie die gewünschte Ware noch nicht gefunden haben, können Sie auf verschiedene Weise weitersuchen:

Oben auf unserer Seite finden Sie ein Suchfeld, in das Sie den Suchbegriff eingeben können.
Sie können beispielsweise eine spezielle Leuchte wie 'AJ Wandleuchte' oder 'PH Pendel' eingeben.
Außerdem können Sie im Menü auf der linken Bildschirmseite nach einer bestimmten Leuchtenart suchen.
Drücken Sie beispielsweise auf 'Pendel', wenn Sie eine Pendelleuchte wünschen. Nun werden Ihnen alle unsere Pendelleuchten auf dem Schirm angezeigt. Sie können die Auswahl auch auf einen bestimmten Lieferanten einschränken.

Haben Sie die gewünschte Lampe gefunden, kann die Bestellung wie unter Punkt 1 beschrieben erfolgen.

Häufig gestellte Fragen

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung bekommen?
Wenn Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen haben, ist Ihre Mail Adresse
möglicherweise fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns
unter der Telefonnummer +49 (0) 66 423 063 128. Sie können uns gerne
per Mail über info@lampenmeister.de erreichen, so kann unser Kundendienst Ihre Daten umgehend korrigieren
und Ihnen die Auftragsbestätigung zusenden.

Wann wird mein Konto beim Kauf einer Ware belastet?
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, belasten wir Ihr Konto innerhalb von 2 Bankarbeitstagen mit dem reservierten Betrag.
Falls Sie gern per Banküberweisung bezahlen möchten, geben wir Ihnen hier gern die Informationen zu unserer deutschen Bank.

Dies ist die
HypoVereinsbank Niebüll
Konto-nr. 15 14 56 80
BLZ: 200 300  00
IBAN: DE12200300000015145680
SWIFT/ BIC Code: HYVEDEMM300

Auf diese Weise entstehen Ihnen keine Kosten durch eine Auslands-Anweisung. Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir Ihre Ware unmittelbar nach Eingang des Betrages auf den Weg bringen. Vielen Dank!

Wie wird meine Bestellung geliefert?
Lampenmeister.de versendet alle Waren mit DPD, GLS oder UPS, so werden die Waren innerhalb von 2-5 Arbeitstagen geliefert, normalerweise bereits innerhalb von 2 Tagen. Die Waren werden überwiegend bereits am Bestelltag verschickt. Sollte es sich um Bestellwaren handeln, die auch wir erst ins Haus bekommen, werden Sie in jedem Fall per E-Mail über den Liefertermin informiert. Nehmen Sie auch gerne telefonisch Kontakt zu uns auf, wir informieren Sie gern persönlich.

Hat Lampenmeister überhaupt ein richtiges Geschäft?
Unseren schönen Showroom finden Sie in Ringkøbing. Besuchen Sie Ringkøbing, Dänemarks glücklichste Stadt, gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt an der dänischen Westküste, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wie benutzte ich einen Rabattcode?

1.Legen Sie Ihre Ware in den Warenkorb
2.Gehen Sie zum Warenkorb
3.Unter dem 1 Schritt finden Sie ein Gutscheinfeld, in dem Sie Ihren Rabattcode/Gutschein eingeben können
4.Danach drücken Sie auf „Aktualisieren“, dann sollte sich der Preis ändern

Besuchen Sie uns:  

Wiese a/s und Lampenmeister.de
Tel. + 45 97 32 04 05 oder +49 (0) 66 423 063 128                                      
Birkmosevej 18
6950 Ringkøbing
Dänemark

Wir begrüssen Sie auch gern auf deutsch :-)  

Öffnungszeiten für unseren Kundenservice:
Kundenservice : +49 (0) 66 423 063 128 und + 45 96 750 473
E-mail: info@lampemeister.de
Montag-Freitag : 8.30 - 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Beachten Sie bitte:

Wir haben an jedem ersten Sonntag des Monats unsere Ausstellungsräume für Besucher in der Zeit von 10.00 - 15.00 Uhr geöffnet!

Warensuche

Wie finde ich eine bestimmte Ware?
Sie können Waren auf verschiedene Weise suchen, entweder nach einem bestimmten Fabrikat oder einer Warenkategorie beim Eintasten eines Suchwortes ins Suchfeld im oberen Bildschirmbereich.
Sie können natürlich auch die Links zu den verschiedenen Warenkategorien auf der linken Bildschirmhälfte verwenden. Falls Sie nicht fündig werden, rufen Sie uns an unter +49 (0) 66 423 479 855 ! Wir sind immer für Sie da, auch bei allgemeinen Fragen der Beleuchtung und mit technischen Erläuterungen zur Montage etc.

Wie kann ich eine Ware bei Bedarf auswählen?
Sie können einen Suchbegriff ins Suchfeld oben auf unserer Homepage eingeben, dies könnte beispielsweise
„AJ Wandlampen“, „PH Pendel“ oder ähnliches sein. Sie können ebenso im linken Bildschirmbereich im Menü nach den Leuchten suchen. Sie drücken beispielsweise auf "Pendel", wenn Sie eine Pendelleuchte suchen. Dann erscheinen alle angebotenen Pendel auf dem Bildschirm. Im Anschluss können Sie Ihre Wahl auf einen bestimmten Artikel oder Lieferanten eingrenzen.

Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich eine Ware bestellen?
Bitte lesen Sie weiter oben„Wie bestelle ich“ oder wenden Sie sich gern telefonisch +49 (0) 66 423 479 855 oder per Mail -  info@lampenmeister.de an uns. Wir führen Sie gern sicher durch unseren Webshop!

Wie bezahle ich?
Die Bezahlung für bestellte Waren kann online mit VISA, Mastercard, Maestro, Paypal, Sofort oder Vorkasse erfolgen. Sie erhalten vor der Bestellung eine Übersicht über sämtliche entstehenden Kosten, so dass Sie nicht unangenehm überrascht werden. Auch hier sind wir Ihnen gern mit weiteren Auskünften behilflich und führen Sie durch das Menü.
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, belasten wir Ihr Konto innerhalb von 2 Bankarbeitstagen mit dem reservierten Betrag.

Für den Fall einer Überweisung geben wir Ihnen hier nochmals unsere Bank-Verbindung an:

Deutschland
Bank               HypoVereinsbank Niebüll
BLZ                 200 300 00
Konto             15 14 56 80

Dänemark
Bank               Ringkøbing Landbobank
Konto-nr.      7670 2056500
IBAN-nr.         DK8576700002056500
Swift               RINGDK22

Sie können online-banking nutzen und per Bank-Überweisung auf unser deutsches Konto einzahlen.
So entstehen Ihnen keinerlei Kosten für eine Auslands-Anweisung.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben, dass wir Ihre Ware nach Eingang des Rechnungsbetrages auf den Weg bringen, vielen Dank.
 
Kann ich erst nach oder bei Empfang der Waren bezahlen?
Nein, das können Sie so gesehen nicht. Um den Kauf in unserem Webshop abzuschließen, werden Sie gebeten, die entsprechende Kartenzahlung zu wählen und die Felder auszufüllen. Sie haben aber auch die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen, so wird Ihre Ware unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrages auf den Weg gebracht. Wir geben Ihnen gern bei Fragen hierzu telefonisch Auskunft unter der Rufnummer +49 (0) 66 423 063 128.

Kann ich per Mail oder Fax bestellen?
Nein, das ist so gesehen ebenfalls nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine Bestellungen per Mail, telefonisch oder Fax. Sie können aber jederzeit unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 66 423 063 128 erreichen. Wir führen Sie gern und sicher durch unseren Webshop und sind auch behilflich, Ihre gewünschte Waren in den Einkaufskorb zu legen. Der Kauf selbst liegt natürlich bei Ihnen.
Haben Sie einen bestimmten Wunsch, wenden Sie sich jederzeit telefonisch oder per Email an uns, wir können wir Ihnen sicher weiterhelfen!

Wie sicher ist es per Karte online zu bezahlen?
Beim Lampenmeister.de arbeiten wir mit dem in Dänemark allgemein üblichen und in seiner Sicherheit in ganz Skandinavien anerkannten Zahlungssystem DIBS, das für Dänisches Internet Bezahlungs System steht. Ihre Bezahlung geht durch DIBS via NETS. Dadurch sind Ihre Zahlungsdaten völlig geschützt und so verschlüsselt, so dass wir vom Lampenmeister.de auf keinen Fall Ihre Bankdaten kennen, aber darüber informiert sind, ob der Handel genehmigt wird.

Wird der Rechnungsbetrag unmittelbar nach der Bestellung belastet?
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, belasten wir Ihr Konto innerhalb von 2 Bankarbeitstagen mit dem reservierten Betrag. Bei einer Bank-Überweisung werden Sie sicherlich verstehen, dass Ihre Ware unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrages versandt wird. Vielen Dank.

Versand und Lieferung - frachtfrei!

Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
Lampenmeister.de versendet alle Waren mit DPD, GLS oder UPS so wird Ihre Ware auf jeden Fall problemlos geliefert. Ab einem Bestellwert von 100,-€ ist die Lieferung an einen GLS-Paketshop versandkostenfrei.


Wie lange kann es dauern, bis die Lieferung eingeht?
Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 3 Werktage (max. 8 Werktage) bei Waren, die wir auf Lager haben. Sie können uns gerne vorab kontaktieren um zu erfahren, ob die Ware auf Lager ist, bevor Sie bestellen. Italienische Waren können eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen haben. Wir sind aber jederzeit bemüht, Ihnen Ihren Leuchtenwunsch so schnell wie möglich zu erfüllen.  

Kann meine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse geliefert werden?
Natürlich. In diesem Falle tragen Sie bitte bei der Bestellung die gewünschte Lieferadresse ein.

Kann ich die Lieferadresse ändern?
Mit Hilfe des Links, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben, können Sie die Lieferadresse ändern. Wurde Ihre Bestellung bereits verpackt, kann die Lieferadresse allerdings nicht mehr geändert werden.

Was passiert, wenn die Waren während der Auslieferung abhanden kommen sollten?
Sollten Sie Ihre Bestellung auch 10 Tage nach dem Versand nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail – info@lampenmeister.de oder telefonisch unter +49 (0) 66 423 063 128.

Mit welchem Dokument wird die Bestellung bestätigt?
Wenn Sie Ihre Bestellung getätigt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per Mail. Diese gibt Auskunft darüber, welche Waren Sie bestellt und bezahlt haben. Bitte drucken Sie diese Bestätigung aus und heben Sie sie gut auf, da diese gleichzeitig als Garantie-Schein gilt.

Rücksendung und Rücktritt

Was kann ich tun, wenn die Verpackung bei Empfang beschädigt ist?
Bitte kontrollieren Sie beim Warenempfang die Lieferung auf sichtbare Verpackungsschäden. Falls die Verpackung nicht in Ordnung sein sollte oder Zeichen möglicher anderer Defekte aufweist, sollten Sie den Empfang nur unter Vorbehalt eventueller Schäden des Inhalts quittieren. Es steht Ihnen natürlich frei, den Empfang zu verweigern und die Waren sofort zurückgehen zu lassen.

Wie kann ich eventuell reklamieren?
Wir vom Lampenmeister.de nehmen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Reklamationen innerhalb von 2 Jahren entgegen.

Kann ich eine Ware zurückschicken, die mir nicht gefällt?
Ja, Sie haben bis zu 100 Tage nach dem Empfang der Ware Zeit diese zurückzuschicken.  
Kontaktieren Sie uns hierfür, und wir schicken Ihnen einen Rücklieferschein zu.
Wenn Sie ein Rücklieferschein über uns anfordern, berechnen wir 9 EUR für diesen.

Retour-Adresse:                              
Lampenmeister.de
Tel. +49 (0) 66 423 063 128                                    
Odinsvej 6 - Port 32-35
DK-6950 Ringkøbing

Sollte die Ware installiert worden sein, oder zeigt andere Schäden auf, behalten wir uns das Recht vor die Rückgabe abzulehnen.

Baldachinen

Bitte beachten Sie dass nicht jede Lampe mit einem Baldachin/ einer Deckenaufhängung geliefert wird.
Diese sind separat bei uns erhältlich.
Wenn Sie in der Beschreibung nicht klar ersehen können ob eine Deckenaufhängung enthalten ist, so zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren.


Energieetikettierung im Jahr 2023:



Was ist der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Energielabel 2023?


Das alte Label verwendete eine Skala von A++ (am effizientesten) bis E (am wenigsten effizient), die auf dem Energieverbrauch des Produkts in kWh pro 1000 Stunden basierte. Die neuen Etiketten verwenden eine Skala von A (am effizientesten) bis G (am wenigsten effizient), die auf der Energieeffizienz des Produkts in Lumen pro Watt2 basiert. Lumen ist ein Maß für den Lichtstrom, d. h. dafür, wie viel Licht das Produkt abgibt. Watt ist ein Maß für die Leistung, d. h. dafür, wie viel Energie das Produkt verbraucht.

Die neuen Etiketten enthalten auch mehr Informationen über den Lichtstrom, die Farbtemperatur, den Sockeltyp und den Energieverbrauch des Produkts. Die Farbtemperatur ist ein Maß für die Farbe der Lichtquelle, die warm (rötlich), neutral (weiß) oder kalt (bläulich) sein kann. Der Sockeltyp bezeichnet den Teil des Produkts, der in die Lampe oder Leuchte passt.

Die neuen Etiketten sind mit einem QR-Code versehen, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können, um zur Europäischen Produktregistrierung für die Energiekennzeichnung (EPREL) zu gelangen, wo Sie detaillierte Informationen über alle Modelle auf dem europäischen Markt finden.

Die neue Kennzeichnung gilt für alle Lichtquellen, wie Glühbirnen oder LED-Module/Lampen, sowie für Steuergeräte, die zum Anschluss von Lichtquellen an das Stromnetz benötigt werden. Die alte Kennzeichnung gilt nur für Glühbirnen und LED-Lampen.

Wie man die alten Energieetiketten in die neuen umwandelt


Die Umwandlung der alten Energieetiketten in die neuen ist nicht so einfach, da sie unterschiedliche Maßeinheiten und Skalen verwenden. Um die alten Energieetiketten in die neuen umzuwandeln, müssen Sie den Lichtstrom und die Leistung des Produkts kennen. Diese Angaben finden Sie auf der Produktverpackung, auf dem alten Energieetikett oder bei EPREL. Außerdem müssen Sie die neue Energieeffizienzklasse für den Lichtstrom des Produkts kennen, die Sie auf dem neuen Energielabel oder in dieser Tabelle finden.

- Wenn Sie den Lichtstrom und die Wattzahl des Produkts kennen, können Sie die Energieeffizienz des Produkts in Lumen pro Watt berechnen, indem Sie den Lichtstrom durch die Wattzahl teilen. Wenn ein Produkt beispielsweise einen Lichtstrom von 800 Lumen und eine Leistung von 10 Watt hat, beträgt seine Energieeffizienz 800/10 = 80 Lumen pro Watt.

- Sie können dann die Energieeffizienz des Produkts mit der neuen Energieeffizienzklasse für den Lichtstrom des Produkts vergleichen. Wenn ein Produkt beispielsweise einen Lichtstrom von 800 Lumen hat, muss es eine Energieeffizienz von mindestens 210 Lumen pro Watt haben, um der Klasse A zu entsprechen, zwischen 120 und 210 Lumen pro Watt, um der Klasse B zu entsprechen usw.

- Auf diese Weise können Sie herausfinden, welches neue Energielabel ein Produkt erhalten würde, wenn Sie nur das alte kennen. Sie sollten jedoch wissen, dass die neuen Energieetiketten auch andere Informationen über die Produkteigenschaften enthalten, wie Farbtemperatur, Steckdosentyp und Geräuschpegel, die Sie auf den alten Energieetiketten nicht finden können.

Wie kann ich herausfinden, ob ein Produkt den neuen Energiekennzeichnungsvorschriften entspricht?


Um herauszufinden, ob ein Produkt den neuen Energiekennzeichnungsvorschriften entspricht, müssen Sie Folgendes tun:

- Prüfen Sie, ob das Produkt ein neues Energieetikett hat, auf dem die Energieeffizienzklasse von A bis G sowie weitere Informationen über die Eigenschaften des Produkts angegeben sind.

- Scannen Sie den QR-Code auf dem Energielabel mit Ihrem Smartphone, um auf die Europäische Produktregistrierung für die Energiekennzeichnung (EPREL) zuzugreifen, wo Sie detaillierte Informationen über den Energieverbrauch, den Lichtstrom, die Farbtemperatur, den Steckdosentyp und den Geräuschpegel des Produkts finden.

- Vergleichen Sie die Energieeffizienz des Produkts in Lumen pro Watt mit der neuen Energieeffizienzklasse für den Lichtstrom des Produkts. Lumen ist ein Maß für den Lichtstrom, d. h. dafür, wie viel Licht das Produkt ausstrahlt. Watt ist ein Maß für die Leistung, d. h. dafür, wie viel Energie das Produkt verbraucht.

- Bitte beachten Sie, dass die neuen Vorschriften für die Energiekennzeichnung für alle Lichtquellen gelten, z. B. Glühbirnen oder LED-Module/Lampen, sowie für Steuergeräte, die für den Anschluss von Lichtquellen an das Stromnetz benötigt werden. Die alten Energiekennzeichnungsvorschriften gelten nur für Glühbirnen und LED-Lampen.